Eines Morgens wacht er auk und will eigentlich nur auk den Klohmarft gehen, aber es ist Frieg mit Kranfreich! Darum muss er sich wohl zuerst fümmern.
Superunterhaltsam, vor allem als Hörbuch. Hört euch das an!
Wir wollen nicht nur an der Reading Challenge 2017 teilnehmen, wir wollen uns darüber austauschen!
Eines Morgens wacht er auk und will eigentlich nur auk den Klohmarft gehen, aber es ist Frieg mit Kranfreich! Darum muss er sich wohl zuerst fümmern.
Superunterhaltsam, vor allem als Hörbuch. Hört euch das an!
Ich fühle mich betrogen! Wuthering Heights ist mir schon mindestens zwei Mal in anderen Büchern vorgekommen (Twillight und The sky is everywhere), wo junge Mädchen dieses Buch verschlungen haben. Ich hatte den Eindruck, dass es sich dabei um eine Liebesgeschichte handelt (wenn auch um eine tragische). In The sky is everywhere hat die Protagonistin das Buch auch schon unzählige Male gelesen. Sorry, aber Wuthering Heights ist vieles, aber keine Liebesgeschichte!
Ein Mann findet Geld bei einem schief gegangenen Drogenverkauf, stiehlt es und flieht. Natürlich wird er von beiden Parteien verfolgt, die das Geld wiederhaben wollen, und noch einem zusätzlichen Freelance-Psychopathen. Das kann nicht gut enden...
Das Buch ist schon direkt verfilmbar geschrieben, was es dann auch wurde (von den Coen-Brüdern). Den Film hab ich gleich danach zum Vergleich auch angeschaut, ist recht gut übernommen worden, natürlich mit vielen Detailkürzungen. Die letzte Filmszene, in der der Sheriff zwei Träume erzählt, ist völlig aber Coen, dafür fehlen auch ca. 40 Seiten Buch, in denen der Sheriff sich darüber beklagt, das die Welt den Bach runter geht.
Wenn man nur eins von beiden konsumieren mag, reicht der Film auch und ist vermutlich schneller vorbei als die 300 Seiten des Buchs.
2.) Gerade weil du mir so viel bedeutest, bedeutet es mir viel, dass auch
ich dir möglichst viel bedeute.
Aus anfänglichem Geplänkel entwickelt sich eine innige Brieffreundschaft die
den Rahmen einer Freundschaft gleichzeitig sprängt und untergräbt. Haben die
beiden sich doch nie wirklich getroffen. Außerdem sind sie sich selbst nicht
sicher, ob sie sich überhaupt sehen wollen. Denn wie kann die Realität mit
diesem perfekten, digitalen Fantasieperson jemals mithalten? Emmi und Leo leben
bald mehr in ihrem Mails als in ihrem Leben. Sie brauchen einander, sie
begehren einander. Und dennoch scheuen beide davor zurück ihre Seifenblase zu
verlassen. Denn in der realen Welt warten immer noch Emmis Ehemann und die zwei
Kinder, sowie Leos Ex.