Freitag, 17. Februar 2017

A book set in two different time periods - Outlander

Autorin: Diana Cabaldon

Nachdem ich letztes Jahr ja schon mit dem Buch angefangen habe, bin ich dieses Jahr so richtig hineingefallen. Bei 850 Seiten habe ich auch mehr als die Hälfte des Buches diese Jahr gelesen, also lasse ich es gelten. Nachdem ich so ca. ab Seite 200 so richtig gecheckt habe, worum es in dem Buch eigentlich geht, habe ich es wirklich gerne gelesen, auch wenn es manchmal mühsam war - die Kapitellängen sind sehr unterschiedlich und dann ist es schwer geeignete Pausen zu machen. Des Ende hat mich auf jeden Fall so mitgerissen, dass ich mir sofort Band 2 gekauft habe (im Bundel mit Band 1 bis 4 als Ebook). Allerdings habe ich dann feststellen müssen, dass Band 2 nicht dort fortsetzt wo Band 1 endet und deswegen habe ich dann doch andere Bücher vorgezogen.

Zur Geschichte: Claire ist eine Krankenschwester im zweiten Weltkrieg gewesen und nun nachdem der Krieg endlich vorbei ist, mit ihrem Mann Frank Randall in den Highlands unterwegs um die sechs Jahre aufzuholen, die sie sich durch den Krieg nicht gesehen haben. Blöd nur, dass Claire zu Beltane zu einem Steinkreis geht und promt um 200 Jahre in der Zeit zurück reist. Dort wird sie dann gleich einmal fast vergewaltigt und schließlich von einem Trupp Highlander "entführt". Jetzt muss Claire also sowohl irgendwie in dieser Zeit zurecht kommen und auch einen Weg zurück finden. Mehr will ich gar nicht verraten. Wer nicht lesen will, kann auch einfach die Serie schauen.

P.S. Ich hab das Buch auch noch als Buch mit mehr als 800 Seiten getagt, aber nur falls ich den zweiten Teil dieses Jahr nicht mehr lese.

1 Kommentar:

  1. Hm, ich hab zwar die erste Staffel der TV-Serie schon gesehen, aber lesen wer sicher doch was anderes... Na mal schauen, wenn mir sonst nichts für ein 800+Seiten-Buch einfällt... ;)

    AntwortenLöschen