Freitag, 7. April 2017

Fasten mit den Dienstagsfrauen

Nichts war für Caroline mehr wichtig. Die pure Vorstellung, die warme und duftende Frucht essen zu dürfen, versetzte sie in einen höheren Zustand der Glückseligkeit.

Sieben Tage ohne - Die Dienstagsfrauen gehen fasten - Monika Peetz

 Ich war im Urlaub. Ganz alleine mit mir, meiner und mich, und 6 Büchern. Also macht euch auf eine Serie von Einträgen gefasst. Ich hab kein Heilfasten gemacht (also gar keine feste Nahrung) wie die Dienstagsfrauen, sondern nur eine Diätwoche (wobei die angesetzten 1300 kcal pro Tag, dank Unverträglichkeiten, Fastenzeit-Vegetarismus und Haglich-Sein aber geschrumpft sind auf unter 1000kcal pro Tag), ich fühle mich den Ladies trotzdem tief verbunden.
Fazit ist, ich musste schon des öfteren laut kichern, denn was Monika Peetz beschreibt trifft den Fastenalltag schon ziemlich genau. Nahrung wird wirklich zu einem Rauschmittel wenn man ne Zeit lang drauf verzichtet (bei mir gabs an Tag 4 einen gedünsteten Apfel und ich schwöre euch der kam direkt aus dem Paradies!) Und natürlich erfahren wir auch wie das Leben der 5 Frauen aus Teil 1 weitergegangen ist. Ich will jetzt gar nichts spoilern. Wem Teil 1 gefallen hat dem kann ich Teil 2 nur empfehlen.

Und Urlaub alleine kann ich sowieso jedem nur empfehlen. Aber schaltet beim Fasten den Fernseher ab. Werbung für Gummibärchen kann sonst zu Wutausbrüchen führen ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen