Sonntag, 16. April 2017

Was ein fingierter Maulwurf alles anrichten kann, oder: Just like heaven

Autorin: Julia Quinn
fertig gelesen am 31.03.17

Nachdem ich The Secrets of Sir Richard Kenworthy gelesen habe und gesehen habe, dass es der letzte Teil einer vierteiligen Serie ist, habe ich mich gleich über Band 1 Just like heaven hergemacht. Darin geht es um Honoria, die jüngste einer vielköpfigen Familie, die ihre dritte Saison vor sich hat und endlich heiraten will, weil sie die Stille zuhause nicht erträgt: sie will Kinder. Hinzu kommt, dass ihre Mutter seit dem Exil ihres Bruders Daniel (auf der Flucht vor Auftragskillern) eher desinteressiert am Leben ihrer Tochter ist. Eine willkommene Abwechslung ist da das Treffen auf den besten Freund ihres Bruders, Marcus, der von Daniel (ohne Honorias Wissen) dazu beauftragt wurde, zu schauen, dass Honoria einen guten Mann abbekommt und keinem Halunken ins Netz gerät.

Was mich bei diesem Buch sehr überrascht hat, ist, dass das Buch zwar anfangs einen eher gewohnten Verlauf nimmt, dann aber eine überraschende Wendung nimmt: Honoria will so tun, als sei sie im Wald gestürzt, um den Beschützerinstinkt eines Mannes zu wecken. Diese kommt jedoch bei ihrem fingierten Sturz gar nicht vorbei, Marcus hingegen schon. Der wiederum lacht sich schlapp, landet dann aber in dem von Honoria gebuddeltem Loch und verstaucht sich tatsächlich den Fuß. Geschwollen wie der Fuß ist, schneidet ein Diener ihm den Stiefel vom Fuß, wobei er ihn verletzt. Das hat eine Blutvergiftung zur Folge, an der Marcus fast stirbt. Honoria und ihre Mutter, die soetwas schon bei ihrem Mann erlebt hat, können sein Leben aber retten. Das Ganze nimmt einen guten Teil des Buches ein und war wirklich spannend zu lesen!

Just like heaven war sicher einer der besten Teile der Serie und war tatsächlich spannend über einen guten Teil des Romans. Band 2 (A night to remember) war ok, Band 3 (The Sum of all Kisses) wieder sehr unterhaltsam.

Sarah L.
Buch 15 von 52

P.S.: Überlege wohl, bevor du dich der Einsamkeit ergibst, ob du auch für dich selbst ein heilsamer Umgang bist. Marie von Ebner-Eschenbach

2 Kommentare:

  1. Und was hat das mit Maulwürfen zu tun?

    AntwortenLöschen
  2. Honoria buddelt ein "Maulwurfloch", in dem sie sich dann ja angeblich verknöchelt. Und Marcus beobachtet sie und denkt sich nur, dass das total unglaubwürdig ist, weils zu groß ist und die nicht einzeln auftauchen ^^

    AntwortenLöschen